Wir haben einen "BUFDI"

Dank des Einsatzes der Marktgemeinde erhielt unsere Schule die Genehmigung zum Einsatz eines Bundesfreiwilligendienstlers.

Seit November ist Tobias Fleischmann aus Großvichtach an unserer Schule. Vormittags unterstützt er die Lehrkräfte im Unterricht, hilft mit bei der Erweiterung der deutschen Sprachkenntnisse unserer Asylantenkindern und erfüllt spezielle Aufträge der Lehrer und der Schulleitung. Am Nachmittag ist er im Team der Mittagsbetreuung mit eingesetzt. Er hilft bei der Essensausgabe und bei der Hausaufgabenbetreuung und engagiert sich bei Sport und Spiel mit den Kindern. Aufgrund seines freundlichen, aufgeschlossenen Wesens  ist er bei allen sehr beliebt.

Für unsere Schule sind sein Einsatz und sein Engagement eine große Bereicherung.

 

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz