Am letzten Tag vor den Faschingsferien durften die Schüler der Grundschule Rodachtal verkleidet zum Unterricht kommen. In den Klassenzimmern konnte man Piraten, Cowboys, Prinzessinnen, Gefangene, Feen, Indianer und andere fantasievolle Kostüme entdecken. Nach der ersten Pause trafen sich Lehrer und Schüler dann in der Pausenhalle. Einige Klassen hatten sich einen kleinen Beitrag überlegt und trugen mit lustigen Liedern,  gespielten Witzen und Gedichten oder einem Tanz zum Programm bei. In einer langen Polonaise zogen die Schüler und die ebenfalls verkleideten Lehrkräfte durch das ganze Schulhaus. Anschließend wurde in der Pausenhalle zu Faschingsliedern ausgelassen getanzt. Mit dabei waren auch einige Mitglieder des Elternbeirates, die zu Pausenbeginn jede Klasse mit süßen Quarkbällchen und kleinen Negerküssen sowie das Kollegium mit Faschingskrapfen überrascht hatten. Hierfür bedankte sich Rektorin Annegret Hümmrich im Namen aller ganz herzlich.

Noch mehr Fotos finden Sie in der Fotogalerie.

 

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz