Bei strahlendem Sonnenschein, aber kalten Temperaturen erlebten die Erst- und Zweitklässler bei ausgezeichneten Schneeverhältnissen einen abwechslungsreichen Wintersporttag. Warm angezogen stapften sie vergnügt mit ihren bunten Schlitten und Bobs über das Angerwehr und dann den Berg hinauf zur sogenannten „Todesbahn“. Immer wieder ging es in rasanter Fahrt den Hang hinab. Manch einer kam tüchtig ins Schwitzen, da er seinen Schlitten ja aufs Neue den Berg hinaufziehen musste. Warme Getränke aus dem Rucksack und eine Brotzeit im Schnee tat allen Kindern, den begleitenden Lehrkräften sowie unserem „Bufdi“ Tobias Fleischmann gut. Pünktlich zur zweiten Pause trafen alle ohne Schrammen und Verletzungen bestens gelaunt auf dem Pausenhof ein.

 

              

 

 

Am nächsten Tag tobten sich am gleichen Hang und mit ebenso  großer Begeisterung die Schüler der beiden vierten Klassen aus. Alle hatten die herrlichen Schneeverhältnisse und den Sonnenschein genossen.

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz